AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2007
Region
Viel los beim Tag der offenen Tür
Ganz schöner Trubel herrschte am Sonntag beim Tag der offenen Tür in der von Grund auf neu gestalteten Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Wissen. Und die gekommen waren, bereuten dies nicht - hier gab es etwas für die ganze Familie.
elefantWissen. Tag der offenen Tür bei der Westerwald Bank in Wissen am Sonntag. Das bedeutete zugleich auch Tag der Familie - und darauf waren die "Bänker" bestens vorbereitet. Nicht nur, dass musikalisch einiges geboten wurde - Musikverein "Bergkapelle" Birken-Honigsessen, MGV Wissen, MGV Köttingerhöhe, MGV Birken-Honigsessen - auch das übrige Programm konnte sich sehen lassen und fand bei Jung und Alt Zustimmung.
Ein Karikaturist zeichnete schon im Foyer jeden, der wollte und der bereit war, einige Minuten in der Schlange zu warten, beim Kult-Cocktail (mit und ohne Alkohol) wurde auch optisch "geschmeckt", der Luftballon war natürlich beonders etwas für die Kleinen und beim Gewinnspiel gab es attraktive Preise zu gewinnen wie Fahren mit dem Heißluftballon, Geschenkgutscheine und Geschäftsanteile. Wer den richtigen Schlüssel griff, der konnte den Tresor knacken und ebenfalls schöne Preise gewinnen. Die Verbundpartner der Westerwald Bank waren natürlich ebenefalls vertreten. Die Kinder des Kindergartens in Schönstein hatten Giraffen gebastelt, deren Verkaufserlös für eine Aktion von "Helft uns Leben" für Aids-Waisen in Namibia bestimmt ist.
Im Außenbereich, wo auch "die Musik spielte", war für Essen und Trinken gesorgt, der Erlös kommt der Kinderkrebshilfe Gieleroth zugute. Und über allem thronte der Stelzenmann, zu dem Kinder und Erwachsene aufblickten. Viel Spaß bereitete auch der "Spaßfotograf", der vor allem von der Jugend umlagert wurde.
Das Versprechen wurde eingelöst und dankbar angenommen: Ein Tag für die ganze Familie, die sich nebenbei auch einmal in der modernen neuen Geschäftsstelle umsehen konnte. (rs)
xxx
Ritt auf dem Elefanten - und die Giraffen schauen zu. Wenig später waren alle weg: Verkauft für die Aidswaisen in Outjo (Namibia). Fotos: Reinhard Schmidt
       
       
       
   
Nachricht vom 22.07.2007 www.ak-kurier.de