AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2018
Vereine
Prachter Frauenchor besuchte den Niederrhein
Der Niederrhein war Ziel eines Tagesausflugs des Frauenchors Pracht. Die Stadt Xanten lernten die Sängerinnen kennen, zudem gab es auf dem Spargelhof Schippers in Alpen Spargel in Theorie und Praxis. Auch ein Weinfest gehörte zum Programm. Das berichtet der Chor in einer Pressemitteilung.
Der Niederrhein war Ziel eines Tagesausflugs des Frauenchors Pracht. (Foto: Verein)Pracht. Die Tagesfahrt vom Frauenchor Pracht führte dieses Jahr zum Spargelhof Schippers nach Alpen am Niederrhein. Alles über den Spargelanbau, vom Planzen über über das Stechen bis hin zur Verarbeitung des Spargels wurde bei einer kleinen Hofführung der Reisegruppe ausführlich erklärt. Anschließend gab es zu Mittag „Spargel satt“ – eben so viel wie man essen konnte.

Danach fuhr die Gruppe dann weiter nach Xanten, der Römer- und Domstadt am Niederrhein. Dort wartete bereits der Nibelungen-Express, eine lustige kleine Eisenbahn. Bei der Stadtrundfahrt wurden alle Sehenswürdigkeiten angefahren, die Erklärungen des Fahrers waren interessant und lehrreich. Der Besuch auf dem Weinfest in Xanten war das letzte Highlight eines schönen Tages. Frohgelaunt trat die Reisegruppe am Abend die Heimreise an. (PM)
Nachricht vom 09.06.2018 www.ak-kurier.de