AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2009
Region
Selbsthilfegruppe besuchte Landtag in Mainz
Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders konnte die Multiple Sklerose-Selbsthilfegruppe Altenkirchen und Umgebung die Landeshauptstadt Mainz besuchen.
Altenkirchen/Mainz. Neben einem Besuch der Studios des Zweiten Deutschen Fernsehens auf dem Lerchenberg stand beim Besuch der Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Altenkirchen ein ausführliches Gespräch mit dem heimischen Abgeordneten Dr. Enders auf dem Programm. Der Politiker schilderte der MS-Gruppe seinen Arbeitsalltag zwischen Mainz und dem Kreis Altenkirchen und informierte über aktuelle Themen in der Landespolitik. Nach einem Mittagessen auf Einladung des Abgeordneten konnten die Mainz-Besucher als Beobachter einer Landtagsdebatte ihre Eindrücke von der politischen Arbeit im rheinland-pfälzischen Parlament abrunden. Die Gruppe war sehr dankbar über diesen schönen, informativen Tag.
Nachricht vom 14.10.2009 www.ak-kurier.de