AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.06.2018
Sport
Schul-Schach: Joshua Heinzmann ist Kreismeister
94 Jugendliche nahmen an den Kreis-Schulschachmeisterschaften in Wissen teil. Alle Schüler – vom Oberstufler bis zum Grundschüler – spielten dabei in einem großen Turnier, wobei die Gesamtpunktzahl am Ende über die Sieger der einzelnen Wertungsgruppen und natürlich auch über den Gesamtsieger entschied. Den ersten Platz sicherte sich am Ende mit einer Punktzahl von 6,5 Joshua Heinzmann vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf.
94 Jugendliche nahmen an den Kreis-Schulschachmeisterschaften in Wissen teil. (Foto: Archiv AK-Kurier)Wissen/Kreisgebiet. Insgesamt 94 Jugendliche nahmen an den Kreis-Schulschachmeisterschaften 2018 in der Wissener Stadionhalle teil. Nachdem der Wissener Bürgermeister Michael Wagener die Veranstaltung eröffnet hatte, waren für jeden Teilnehmer sieben Schachpartien mit zwölf Minuten Bedenkzeit pro Spieler zu absolvieren. Alle Schüler – vom Oberstufler bis zum Grundschüler – spielten dabei in einem großen Turnier, wobei die Gesamtpunktzahl am Ende über die Sieger der einzelnen Wertungsgruppen und natürlich auch über den Gesamtsieger entschied.

Den ersten Platz sicherte sich am Ende mit einer Punktzahl von 6,5 Joshua Heinzmann vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf, gefolgt von Noah Heinzmann (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf) und Riza-Kerem Seker (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf) mit jeweils 6 Punkten. Joshua Heinzmann erhielt damit auch den Michael-Urlichs-Wanderpokal.

Als bestes Mädchen wurde Chiara Chantal Platzen (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf) mit 5 Punkten ausgezeichnet. Die Jahrgansbesten waren Joshua Heinzmann (2001 und älter/ 6,5 Punkte), Patrik Gümpel (2002/Kopernikus-Gymnasium Wissen, 5 Punkte), Noah Heinzmann (2003/6 Punkte), Nicolai Hertlein (2004/2005/Westerwald-Gymnasium Altenkirchen, 5,5 Punkte), Clara Yumi Kanno (2006/IGS Hamm, 5 Punkte), Teoman Dinc (2007 und jünger/Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf, 4,5 Punkte). Bester Grundschüler wurde Tom Noah Henrich von der Grundschule Daaden mit 4 Punkten. (PM)
Nachricht vom 18.06.2018 www.ak-kurier.de