AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2009
Region
Awo-Mitarbeiter besuchten die Landeshauptstadt
Zu Gast im Mainzer Landtag waren jetzt Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (Awo) im Kreis Altenkirchen. Eingeladen hatte der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner. Auch ein Besuch beim Südwestrundfunk stand auf dem Programm.
Kreis Altenkirchen/Mainz. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner besuchten jetzt Mitarbeiter der Awo im Kreis Altenkirchen die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. Awo-Geschäftsführer Thorsten Siefert freute sich, dass sich auch einige Damen des Internationalen Frauenfrühstücks der Gruppe angeschlossen hatten. Zunächst stand ein Besuch der Fernseh- und Hörfunkstudios des Südwestrundfunks auf dem Programm. Neben einem Blick hinter die Kulissen durften die Gäste auch bei der Ausstrahlung einer Live-Sendung im Radio dabei sein.
Nach einer Stärkung im Landtagsrestaurant verfolgte die Besuchergruppe im Sitzungssaal des Landtags die Beratungen über das Landesgesetz zur Umsetzung der Dienstleistungs-Richtlinie der EU im Binnenmarkt. Die anschließende Diskussion mit dem Abgeordneten drehte sich schwerpunktmäßig um die Situation der Geringverdiener in der Gesellschaft. Siefert wies auf die Projekte der Awo zur Prävention oder Linderung von Armut hin. Das Land habe stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Awo, freute sich Siefert, der sich in diesem Zusammenhang auch für die Unterstützung der beiden Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell und Thorsten Wehner, zugleich Awo-Kreisvorsitzender, bedankte. So war über die SPD-Politiker auch ein Besuch des Staatssekretärs im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen, Christoph Habermann, beim Internationalen Frauenfrühstück in Betzdorf im Mai dieses Jahres zustande gekommen.
xxx
Foto: MdL Thorsten Wehner empfing die Awo-Mitarbeiter vor dem Mainzer Landtag.
Nachricht vom 14.10.2009 www.ak-kurier.de