AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.06.2018
Region
Michelbach: PKW kollidierte mit Zug der Hessischen Landesbahn
Am frühen Morgen kollidierte heute (19. Juni) in Michelbach ein PKW mit einem Zug der Hessischen Landesbahn. Trotz offensichtlich guter Sicht übersah der PKW nach Angaben der Polizei den herannahenden Zug und befuhr den unbeschrankten Bahnübergang in Michelbach. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Die Bahnstrecke war zeitweise gesperrt.
Der Unfall-PKW nach der Kollision. (Foto: Polizei)Michelbach. Zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Zug der Hessischen Landesbahn kam es am heutigen Morgen (19. Juni) am unbeschrankten Bahnübergang in der Ortsgemeinde Michelbach. Gegen 5.20 Uhr wollte laut Mitteilung der Polizei ein 39 Jahre alter Mann mit seinem PKW Ford Fiesta den Bahnübergang am Friedhof des Ortes überqueren. Bei guten Sichtbedingungen übersah er dabei den Zug, der den Wagen erfasste und herum schleuderte. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt, ebenfalls der einzige Fahrgast und der Lokführer.

Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro. Die Bahnstrecke von Altenkirchen nach Limburg war zeitweise gesperrt. Im Einsatz waren Notfallmanager der Deutschen Bahn, Kräfte der Bundespolizei aus Koblenz sowie der Polizeiinspektion Altenkirchen. (PM)
   
Nachricht vom 19.06.2018 www.ak-kurier.de