AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.10.2009
Region
Der Mops "Peggy" ist stolze Bundessiegerin
Erneut preisgekrönt wurde Mopshündin "Ursel vom Drachenfels", genannt Peggy. Besitzerin Susanne Roth aus Wissen ist stolz auf die Prämierungen, die Peggy bislang erhielt und schaut mit Spannung auf die Weltmeisterschaften im März 2010. Peggy ist Deutschlands schönste Mopshündin, sie darf den Titel "Bundessiegerin 2009" tragen.
Wissen. Susanne Roth aus Wissen kann erneut stolz auf ihre hübsche Hündin sein. Beim Wettbewerb Anfang Oktober in Limburg wurde Peggy Bundessiegerin in der offenen Klasse. Die Richterin vom Rassehund-Zuchtverband Deutschland mit Sitz in Wiesbaden bescheinigt Peggy nicht nur eine ungewöhnliche Schönheit, auch Temperament und einen besonderen Körperbau.
Bereits im Frühjahr holte Susanne Roth mit dem schönen Mops den Titel „Europasieger“, und war überglücklich (der AK-Kurier berichtete). Sie liebt die Hunderasse und natürlich ihre Peggy über alles. Vor etwa 15 Jahren verliebte sich Roth in die knuddelige Hunde mit dem melancholischen Gesicht und sammelt auch alles, was sich mit der alten englischen Rasse beschäftigt. Mit 12 Wochen kam Peggy von einem renommierten Züchter ins Hause Roth. „Ursel vom Drachenfels“ hat eine lange Reihe edler Vorfahren, vielleicht liegt da das Geheimnis ihrer Schönheit und ihres ausgewogenen Körperbaus, der heute die Juroren begeistert. Peggy ist ein ganz normaler Hund und so begrüßt er auch jeden Gast im Hause Roth mit viel Temperament.
Da die dreieinhalbjährige Hündin bereits sämtliche Qualifikationen für eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft erreicht hat, sieht Frauchen Susanne Roth mit Spannung auf den März 2010. Dann geht es mit Peggy zur internationalen Rasseschau um den Weltmeistertitel. (hw)
xxx
Peggy nimmt den Fototermin gelassen hin und knabbert ihre Lieblingsspeise: getrocknetes Hähnchenfleisch. Fotos: Helga Wienand
 
Nachricht vom 15.10.2009 www.ak-kurier.de