AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2018
Sport
Daniel Dielmann besteht Prüfung zum schwarzen Gürtel
Daniel Dielmann hatte sich über ein Jahr vorbereitet und konnte den Prüfern demonstrieren, dass er würdig ist, den „Meistertitel“ zu tragen: Er legte in Offenbach a.d. Queich die Prüfungen zum zum schwarzen Gürtel im Ju-Jutsu ab. Der neue Ju-Jutsu-Meister, welcher neben der Trainer-C-Lizenz im Breitensport auch lizenzierter Übungsleiter für Frauenselbstverteidigung ist, wird weiterhin im Daadener Ju-Jutsu Verein als Trainer in der Jugendabteilung tätig sein.
Daaden. Am vergangenen Samstag (23. Juni) hat sich Daniel Dielmann vom Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. mit Erfolg der Prüfung zum schwarzen Gürtel im Ju-Jutsu gestellt. Im rheinland-pfälzischen Offenbach a.d. Queich hieß es zusammen mit weiteren Prüflingen die drei Prüfer der Prüfungskommission zu überzeugen: Komplexaufgaben, Wurf-, Hebel- und Atemtechniken wurden ebenso verlangt wie die Messer- und Stockabwehr sowie die freie Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer.

Daniel Dielmann hatte sich über ein Jahr vorbereitet und konnte den Prüfern demonstrieren, dass er würdig ist, den „Meistertitel“ zu tragen. Von nun heißt es: „Mit der Berechtigung und Verpflichtung den schwarzen Gürtel mit einem Streifen (1. Dan) zu tragen.“
Der neue Ju-Jutsu-Meister, welcher neben der Trainer-C-Lizenz im Breitensport auch lizenzierter Übungsleiter für Frauenselbstverteidigung ist, wird weiterhin im Daadener Ju-Jutsu Verein als Trainer in der Jugendabteilung tätig sein. (PM)
Nachricht vom 25.06.2018 www.ak-kurier.de