AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.10.2009
Region
Garage voller Müll brannte aus
Mit sechs Fahrzeugen und 32 Wehrleuten rückte die Feuerwehr Wissen zu einem Brand in der Tannenstraße in Wissen aus. In mitten einer Garagenanlage brannte eine mittlere Garage, die mit Unrat und Müll vollgestopft war. Ein Übergreifen auf die Nachbargaragen konnte verhindert werden.
Wissen. Am Freitagabend, 16. Oktober, gegen 20.40 Uhr, wurde die Feuerwehr Wissen von der Rettungsleitstelle Montabaur alarmiert. In der Tannenstraße brannte eine Garage. Im Inneren einer mit Unrat und Müll vollgestopften Garage war ein Vollbrand entstanden. Schnell hatten die Wehrleute den Brand unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf die Nachbargaragen verhindern. So wurde ein dort abgestelltes Auto lediglich durch die Rauchablagerungen beschädigt.
Mit sechs Fahrzeugen und 32 Wehrleuten war der Löschzug Wissen im Einsatz, ebenfalls alarmiert wurde das DRK-Rettungsteam.
Die Polizei nahm die Ermittlungen vor Ort zur Brandursache auf. Erregte Anwohner der umliegenden Wohnhäuser gingen von Brandstiftung aus, und machten ihrem Ärger Luft. Die Mieter der Garage wohnen dort nicht mehr und hatten die Auflage erhalten, die Garage bis Montag zu räumen. Sichtlich verärgert zeigte sich der Hausbesitzer, der am Brandort eintraf, denn der Sachschaden ist beträchtlich. Für die Wissener Feuerwehr war es der 101. Einsatz im Jahr 2009. (hw)
xxx
Im Inneren einer Garage war Müll in Brand geraten, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargaragen verhindern. Fotos: Helga Wienand
     
Nachricht vom 17.10.2009 www.ak-kurier.de