AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2007
Region
Siegen: Zwei Reisebusse gestohlen
Gleich zwei Reisebusse stahlen dreiste Diebe schon in der Nacht zum Sonntag, 15. Juli, von einem an der Wallhausenstraße in Siegen gelegenen Verkaufsgelände eines Autohandels. Die beiden Busse vom Typ MAN haben einen Gesamtwert von etwa 250000 Euro. Das Kriminalkommissariat wendet sich jetzt mit Phantomfotos an die Öffentlichkeit.
busSiegen. Morgens waren die Busse weg: Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 15. Juli vom Hof eines Autohandels in der Wallhausenstraße in Siegen zwei MAN-Reisebusse vom Typ S 2000 Mega, Farbe weiß, im Wert von etwa 250000 Euro. Einer der gestohlenen Busse wurde am Sonntag, 15. Juli, gegen 2.42 Uhr an der Tankstelle der Raststätte Sauerland Ost an der A 45, Fahrtrichtung Dortmund, betankt. Beim Bezahlen wurde eine männliche Person fotografiert.
Darüberhinaus wurden nach Angaben von Zeugen mit Hilfe des Landeskriminalamtes in Düsseldorf zwei Phantombilder von Personen erstellt, die vor dem 15. Juli Kaufinteresse an den Bussen gezeigt hatten, sich danach aber nicht mehr meldeten. Diese beiden Männer kommen nach Bewertung durch das zuständige K 21 in Siegen als weitere Tatverdächtige für den Diebstahl der beiden Busse in Betracht.
Die beiden auf den Phantombildern abgebildeten Männer werden wie folgt näher beschrieben: 1. Person - etwa 1,75 Meter groß, kräftig, etwa 40 Jahre alt, zirka 85 Kilogramm schwer, dunkelblonde, kurze Haare, bekleidet mit einer braunen Lederjacke.
2. Person: etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, kurze, dunkelbraune Haare, schmales, langes Gesicht, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke mit Nieten.
Die Polizei fragt: Wer kennt diese Personen und wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Männer machen? Hinweise bitte unter Telefon 0271/709 90.
xxx
Foto: Zwei dieser modernen Reisebusse wurden in Siegen in der Nacht zum 15. Juli gestohlen.
     
Nachricht vom 23.07.2007 www.ak-kurier.de