AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.10.2009
Region
Schäfer Heinrich brachte das Partyvolk in Schwung
Die Partytour "Bauer sucht Frau" durch Deutschland machte auch Station in Wissen. Die Halle des Kulturwerkes war zu pfiffigen Scheune umdekoriert worden und es gefiel mehr als 400 Besuchern. Zu später Stunde kam Schäfer Heinrich und sorgte für ein begeistertes Publikum.
Wissen. Rund 400 Partygäste, vielleicht auch zu später Stunde mehr, feierten im Kulturwerk Wissen die "Bauer sucht Frau Partytour" mit Schäfer Heinrich. In eine zünftige Scheune mit allerlei Zubehör hatten die Veranstalter die Halle verwandelt und es gab Stimmungsmusik , die das Zwerchfell vibrieren ließ.
"Hau den Lukas" sorgte für Spaß nicht nur bei kräftigen jungen Männern. Beim "Bullriding" konnte man seine Fertigkeiten auch außerhalb der Tanzmeile testen. Der DJ sorgte dann für eine Steigerung der Stimmung und gegen 23 Uhr wartete alles auf Heinrich, den Schäfer aus dem Sauerland. Er sang sein "Schäferlied" und sorgte für ein begeistertes Partyvolk. Warum der 42-Jährige seit dem Auftritt bei der RTL-Serie "Bauer sucht Frau" zur Kultfigur vieler junger Leute wurde, ist kaum nachvollziehbar, aber es gelang ihm auch in Wissen, die Leute zum Mitsingen zu animieren und in ausgelassene Stimmung zu versetzen. "Schäfchen zählen" sangen viele mit. Wettmelken mit der Westerwälder Milchkönigin Iris Meyer stand zu später Stunde auf dem Programm.
Das Ambiente der Veranstaltung stimmte, draußen vor der Halle standen die großen Trecker von Landtechnik Buchen aus Wissen. Es gab die rustikalen Speisen und hin und wieder zogen große lustige Figuren (Kuh, Schweine) durch die Halle. Der Westerwälder Milchkönigin gefiel die Party, sie war mit Freunden aus Unnau nach Wissen gekommen. "Das hier ist total super", meinten junge Besucher, die zum Feiern und Tanzen ins Kulturwerk gekommen waren. Und um Schäfer Heinrich live zu sehen. (hw))
xxx
Schäfer Heinrich brachte die Partygäste in Schwung. Fotos: Helga Wienand
       
       
 
Nachricht vom 18.10.2009 www.ak-kurier.de