AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.07.2018
Vereine
SV Neptun Wissen beim Westerwaldschwimmfest in Herschbach
Traditionell nahm der SV Neptun Wissen auch in diesem Jahr wieder mit vielen Akiven am Westerwaldschwimmfest des SC Selters im Herschbacher Freibad teil. Dort gingen insgesamt 19 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start, die sich über mehrere Strecken die begehrten Podiumsplätze sicherten. Besonders erwähnt wird in der Pressemitteilung des Vereins die Leistung Louisa Moser: Sie sammelte die meisten Punkte innerhalb ihres Jahrgangs. Belohnt wurde diese Leistung mit dem Jahrgangspokal.
Louisa Moser (links), hier mit Katharina Ziegler, bekam als Punktbeste ihres Jahrgangs beim Westerwaldschwimmfest des SC Selters im Herschbacher Freibad einen Pokal. (Foto: SV Neptun Wissen) Herschbach/Wissen. Mitte Juni fand das 32. Westerwaldschwimmfest des SC Selters im Herschbacher Freibad statt. Traditionell nahm der SV Neptun Wissen auch in diesem Jahr wieder mit vielen bereits erfahrenen Schwimmern, vor allem aber auch mit Nachwuchsschwimmern, teil. „Das Schwimmfest bietet dem Verein immer wieder eine gute Möglichkeit, die kleineren Schwimmer an den noch unbekannten Wettkampfbetrieb heranzuführen“, berichtet der Verein per Pressemitteilung.

So gingen in Herschbach insgesamt 19 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start, die sich über mehrere Strecken die begehrten Podiumsplätze sicherten. Besonders erwähnt wird in der Mitteilung des SV Neptun die Leistung Louisa Moser: Sie sammelte die meisten Punkte innerhalb ihres Jahrgangs. Belohnt wurde diese Leistung mit dem Jahrgangspokal. Die Trainerinnen und Trainer des Vereins zeigten sich mit den insgesamt erbrachten Leistungen sehr zufrieden und blicken positiv auf die zweite Hälfte der Wettkampfsaison nach der Sommerpause. (PM)
Nachricht vom 01.07.2018 www.ak-kurier.de