AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.10.2009
Region
IHK Köln ehrt Betzdorfer Björn Steffens
Geehrt wurde jetzt der aus Betzdorf stammende Björn Steffens von der IHK Köln als einer der besten Prüflinge, die in verschiedenen Ausbildungsberufen ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. Steffens ist Mediengestalter und hat nun ein Studium der Medienswissenschaften an der Universität Siegen begonnen.
Betzdorf/Köln. Die Industrie- und Handelskammer Köln ehrte am Dienstag, 20. Oktober, Prüflinge unterschiedlicher Ausbildungsberufe, die im Jahr 2009 eine besonders gute Abschlussprüfung absolviert haben. Bei der Ehrung im Kölner Opernhaus war auch der aus Betzdorf stammende Björn Steffens dabei, er erhielt eine Ehrenurkunde für sein herausragendes Ergebnis bei der Abschlussprüfung. Die Urkunde wurde ihm überreicht von der Ausbildungsberaterin der IHK Köln, Eva-Maria Müller-Hallmann (links), und dem Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK Köln, Gregor Berghausen (rechts).
Björn Steffens begann 2006 seine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Print-Design bei der antwerpes AG, einer großen renommierten Kölner Werbeagentur. Die antwerpes AG ist vorwiegend auf dem Healthcare- und B2B-Markt tätig und hat hier beispielsweise das Netzwerk "DocCheck" aufgebaut und etabliert - Europas größtes Netzwerk für Ärzte und Mediziner. Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren schloss Steffens seine Ausbildung mit der Note "sehr gut" ab und hatte damit in seinem Prüfungsbezirk das beste Ergebnis.
Nach seiner Ausbildung war Steffens bis Ende September bei Sabine Bätzing, MdB, tätig. Er konzipierte und gestaltete in dieser Zeit Informations- und Wahlkampfmaterialien. Außerdem war er für einen Großteil der Planung und Umsetzung des Online-Wahlkampfes von Sabine Bätzing zuständig. Zudem hat er bereits für einen Verlag die Illustration und Gestaltung verschiedener Bücher übernommen. Neben seiner Arbeit zeichnet Björn Steffens Cartoons. Diese präsentiert er im Internet unter www.bst-comix.de
Seit Oktober studiert Steffens Medienwissenschaft an der Universität Siegen.
Nachricht vom 21.10.2009 www.ak-kurier.de