AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.07.2018
Region
Frontalzusammenstoß zwischen Seyen und Seelbach
Am heutigen frühen Abend (4. Juli) kam es gegen 17.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 135. Zwischen Seelbach und Seyen waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden hierbei verletzt, einer davon schwer. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Fotos: kköSeelbach/Seyen. Am frühen Abend, gegen 17.30 Uhr, wurden die Rettungskräfte und die Polizei Altenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der Kreisstraße zwischen Seelbach und Seyen waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Es handelte sich hierbei um einen PKW und einen Klein-LKW. Der Aufprall war so heftig, das Teile der Fahrzeuge über die Fahrbahn verstreut wurden.

Der Fahrer des PKW wurde nur leicht verletzt, der Fahrer des Klein-LKWs zog sich schwere Verletzungen zu, weshalb ein Hubschrauber angefordert wurde. Die Unfallermittlung, die sich schwierig gestaltete, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen durch. Die Verletzten konnten durch den Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Der Beifahrer des Klein-LKW blieb, zur Verwunderung aller Einsatzkräfte, unverletzt. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert, der Fahrer des Klein-LKW mit dem Hubschrauber.

Durch die erheblichen Beschädigungen im Bereich des linken Vorderwagens war die Bergung des Klein-LKW schwierig und Zeitintensiv. Es wurde eine Vollsperrung der Kreisstraße vorgenommen. Dadurch kam es zu leichten Behinderungen. Im Einsatz waren, neben den Beamten der PI Altenkirchen, der Notarzt aus Altenkirchen sowie der Rettungswagen aus Horhausen und der Hubschrauber aus Koblenz. Weiter waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei sowie zwei Abschleppfahrzeuge vor Ort. Zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Video von der Einsatzstelle von RS-Media



       
       
     
Nachricht vom 04.07.2018 www.ak-kurier.de