AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2018
Politik
Politik mit Herz beim Sommerfest der CDU-Daaden
Sommerfest der CDU in Daaden: Neben einem Blick auf den Nahen Osten ging es um Fragen und Themen zur aktuellen politischen Lage in Bund, Land und Kommune. Hier berichtete MdB Erwin Rüddel top aktuell. Zum Land äußerte sich MdL Michael Wäschenbach. Bei guter Laune, Speisen und Getränken verging dann die Zeit wieder viel zu schnell.
Sommerfest der CDU in Daaden: Neben einem Blick auf den Nahen Osten ging es um Fragen und Themen zur aktuellen politischen Lage in Bund, Land und Kommune. (Foto: Erwin Rüddel, MdB, Wahlkreisbüro)Daaden. „Politik mit Herz im Daadener Land! – Dafür steht die CDU!“ Symbolisch zeigten dies mit einem Schieferherz der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Manfred Rosenkranz. Anlass war das Sommerfest der CDU-Daaden in Mauden, bei dem auch zahlreiche Herdorfer zugegen waren. Mit Simon Soesan (3.v.l.), dem Delegierten der Keren Hayesod Deutschland, nahm ein besonderer Ehrengast an dem Sommerfest teil. Soesan referierte über die Arbeit der Organisation, die Spenden für Israel sammelt. Dabei ging es einmal mehr um die Problematik und die Anschläge von Hammas und Hisbollah. Erörtert wurden zudem Fragen und Themen zur aktuellen politischen Lage in Bund, Land und Kommune. Hier berichtete Erwin Rüddel top aktuell. Zum Land äußerte sich Abgeordneter Michael Wäschenbach. Bei guter Laune, Speisen und Getränken verging dann die Zeit wieder viel zu schnell. (PM)
Nachricht vom 05.07.2018 www.ak-kurier.de