AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2018
Region
Schiff Ahoi, die Kita „Wundertüte“ geht auf große Fahrt
Die Abenteuerwiese an der Kindertagesstätte "Wundertüte" in Pracht ist um Attraktion reicher geworden. Die Kinder betätigten sich als Handwerker und bauten ein Schiff. Dabei zeigten die Mädchen und Jungen viel Kreativität und handwerkliches Geschick.
Jetzt kann die Abenteuerfahrt beginnen. Fotos: KindertagesstättePracht. Die Kinder der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht haben die schöne Sommerzeit genutzt und einen Ausflugsdampfer für ihre Abenteuerwiese gebaut. Den Anfang dieses Projekts macht das Planen und Zusammenstellen der Paletten. Danach wurde mit Feuereifer gesägt, gebohrt und geschraubt - und das alles mit echten Werkzeugen.

Schnell waren die unterschiedlichen Metallwinkel angebracht und fertig ist der untere Teil des Schiffs. Die Kinder waren sich einig: „Damit es nicht in unsere Küche regnet, brauchen wir noch eine Platte obendrauf“. Eilig wird eine entsprechende Platte aus dem Fahrzeughaus geholt und mit der Stichsäge passend zugeschnitten. Zu guter Letzt wird noch ein Fahnenmast angeschraubt, eine Fahne entworfen und befestigt. Jetzt steht einer Weltumrundung nichts mehr im Wege. (PM)
 
Nachricht vom 13.07.2018 www.ak-kurier.de