AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.10.2009
Region
Hochstimmung im Neiterser "Hofbräuhaus"
In Neitersen steht ein Hofbräuhaus - so schien es zumindest am Samstagabend. Die Wiedbachtaler Sportfreunde und Getränke Müller hatten die Wiedhalle kurzerhand umfunktioniert und trafen damit den Nerv eines begeisterten Publikums.
Neitersen. Ein Traum in Blau/Weiß - so lässt sich die Stimmung in der Wiedhalle von Neitersen wohl am besten beschreiben. 700 Gäste im Wies´n-Outfit tanzten beim Oktoberfest auf den Tischen und Stühlen und verwandelten die Sporthalle schnell in eine Wiesnhalle. Eine Stimmung, die einem sprichwörtlich die Schuhe auszog oder einem den Boden unter den Füßen entzog. Garant für das Stimmungshoch im Westerwald war "die beste bayerische Band ohne Schuhe". "Barfuß" servierte Stimmungsmusik am laufenden Band, während die Mädels im Dirndl traditionell das kühle Blonde servierten. "Ein Abend, wo nicht nur das kühle Blonde lecker aussieht", konnte man den Bayernfans allerorts entlocken. Bis in den frühen Morgenstunden zeigte das Stimmungsbarometer weit nach oben und das blau/weiße Wappen "Oktoberfest Neitersen" der Wiedbachtaler Sportfreunde wurde zur Leitkultur am Samstagabend. Das bayerische Konzept fruchtet scheinbar nicht nur an der Isar, sondern auch an der Wied und die Veranstalter Sportfreunde Wiedbachtal und Getränke Müller aus Oberwambach konnten sich freuen: Die Halle war schon seit Wochen bis auf den letzten Platz ausverkauft. (ga)
xxx
Stimmungslieder am laufenden Band. Fotos: Gerd Asmussen
       
   
Nachricht vom 25.10.2009 www.ak-kurier.de