AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2009
Wirtschaft
Buntes Programm in der neuen Bank
Die Westerwald Bank in Betzdorf hat ihr neues Domizil mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben jeder Menge Musik gab es Gewinnspiele, Fotoaktionen und Unterhaltung für die Jüngsten.
Betzdorf. Volles Haus bei der Westerwald Bank in Betzdorf: Anlässlich der Neueröffnung in der Wilhelmstraße 50 hatte die heimische Genossenschaftsbank nach der offiziellen Eröffnung am Freitagabend (der AK-Kurier berichtete) am Sonntag zum Tag der offenen Tür eingeladen - mit jeder Menge Musik, Spaß und Unterhaltung. Natürlich, viele Betzdorf kamen, um sich die neuen Räume anzuschauen und das moderne Gebäude zu inspizieren. Doch viele blieben länger, weil es einfach gemütlich und unterhaltsam war, was das Team um den neuen Geschäftsstellenleiter Johannes Solbach und seinen Vorgänger Hubert Wagner vorbereitet hatte. Mit von der Partie waren die Chorformation „Haste Töne“ aus Betzdorf-Bruche sowie der Kinderchor „Brucher Ohrwürmchen“. Zudem spielte am Nachmittag die Stadtkapelle Betzdorf ihr Können unter Beweis, zuvor gastierten die aus dem Jugendblasorchester Kloster-Bruche entstandenen Valentins-Musiker und der DJK-Ableger „Dance for Joy“. Für die Bewirtung der Gäste im neben der Bank errichteten Zelt zeichnete die DJK Betzdorf verantwortlich. Außerdem hatte der Nachwuchs hier die Möglichkeit, sich beim Kinderschminken verschönern zu lassen.
In der Bank ging es unterdessen spannend zu, denn immer wieder lockte das Tresorspiel Gäste an, die sich auf die Suche nach dem passenden Schlüssel machten, um den Panzerschrank zu knacken. Danach bestand dann noch reichlich Gelegenheit, sich vom „Mirror Man“ zeichnen zu lassen, das Schicksal am Glücksrad herauszufordern, beim Luftballonwettbewerb einen Ballon auf die Reise zu schicken oder die Angebote der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie die R + V Versicherung als Partner der Westerwald Bank unter die Lupe zu nehmen. Zudem war die Wahrscheinlichkeit stets groß, dem Spaßfotografen zu begegnen, der die Besucher, mit witzigen Accessoires verschönert, ablichtete. Die Bilder werden demnächst in der Bank zu sehen sein.
xxx
Na bitte, der Tresor ist geknackt. Dafür gibt es eine Belohnung!
       
   
Nachricht vom 26.10.2009 www.ak-kurier.de