AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2018
Region
Wissener Neubaugebiet „Auf den Weiden“: Letzte Asphaltarbeiten stehen an
Mit der Fertigerschließung des Baugebietes „Auf den Weiden“ in Wissen-Schönstein geht es zügig voran. Die Straßenbeleuchtung wurde unter anderem bereits komplettiert, für Ende Juli bzw. Anfang August sind die abschließenden Asphaltarbeiten im Wacholderweg, Narzissenweg und im Tulpenweg geplant. Im Herbst erfolgt noch die nach dem Bebauungsplan vorgesehene Bepflanzung. Darüber informiert die Verbandsgemeindeverwaltung per Pressemitteilung.
Zufrieden mit dem Fortgang der Arbeiten zur Fertigerschließung der Baustraßen zeigten sich beim wöchentlichen Baustellentermin im Baugebiet „Auf den Weiden“ in Wissen-Schönstein Diplom-Ingenieur Uwe Hennig (links) von der Wissener Verbandsgemeindeverwaltung und Diplom-Ingenieur Berthold Pfeiffer. Ende Juli bzw. Anfang August folgen die abschließenden Asphaltarbeiten in den Straßen des Baugebietes. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen) 
Wissen-Schönstein. Seit April laufen die Arbeiten zur Fertigerschließung der Baustraßen im Baugebiet „Auf den Weiden“ in Wissen-Schönstein. Mittlerweile wurden die Bordanlagen hergestellt, die Gehwegbereiche mit Pflaster ausgelegt und die Fußwege im so genannten „Anger“ in der Mitte des Baugebietes angelegt. Die Straßenbeleuchtung wurde komplettiert, für Ende Juli bzw. Anfang August sind die abschließenden Asphaltarbeiten im Wacholderweg, Narzissenweg und im Tulpenweg geplant. Im Herbst erfolgt noch die nach dem Bebauungsplan vorgesehene Bepflanzung.

Das mit der örtlichen Bauüberwachung beauftragte Ingenieurbüro Pfeiffer aus Müschenbach sowie die technischen Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen zeigen sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Bauarbeiten, ausgeführt von der Firma Strabag AG (Direktion Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Bereich Limburg) mit Sitz in Müschenbach. (PM)

Nachricht vom 23.07.2018 www.ak-kurier.de