AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2018
Region
Holz- und Musikwerkstatt am Camping im Eichenwald ging zu Ende
Im Rahmen einer Ferienspaßaktion wurde auf in Mittelhof auf dem dortigen Campingplatz "Im Eichenwald" eine Musik- und Holzwerkstatt mit Michaela Weyand und Eduardo Cisternas durchgeführt. Die Kinder hatten viel Spaß und am Ende gab es eine Belohnung.
Am Ende gab es eine Schnitzeljagd mit Belohnung. Foto: VeranstalterMittelhof. Stolze Holzwerker zeigen die Instrumente die sie während der vergangenen vier Tage unter Anleitung und mit der Unterstützung von Michaela Weyand und Eduardo Cisternas aus Birken Honigsessen hergestellt haben. Vier tolle Werktage im Rahmen des Engagement Global-Programms „Bildung trifft Entwicklung“ ging damit auf dem Camping im Eichenwald in Mittelhof zu Ende.

Alle Kinder konnten ihre selbstgebauten Rasseln, Flöten und Ratschen nach der Ferienspaßaktion mitnehmen. Ein besonderes Highlight war die Piňata, eine mit Süßigkeiten gefüllte Kiste, die mit einer Art Schnitzeljagd gesucht werden musste und dann über einen Mechanismus die Süßigkeiten abwarf.
Platzleiter Matthias Weber bedankte sich bei Michaela Weyand und übergab eine Spende an den Förderverein CREARTE e.V. für dessen Musikprojekt in Chile. (PM)
Nachricht vom 28.07.2018 www.ak-kurier.de