AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2018
Kurz berichtet
Landfrauen spenden an die Lebenshilfe
400 Euro spendeten die Landfrauen im Kreis Altenkirchen an die Lebenshilfe. Bei dem Betrag handelt es sich um den aufgestockten Erlös aus der Kollekte des Eröffnungsgottesdienstes beim Familientag der Landfrauen im März im Wissener Kulturwerk.
400 Euro spendeten die Landfrauen im Kreis Altenkirchen an die Lebenshilfe. (Foto: Landfrauen)Altenkirchen. Die Landfrauen im Kreis Altenkirchen feiern in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag und hatten aus diesem Anlass im März zum großen Familientag im Wissener Kulturwerk eingeladen. Beim Eröffnungsgottesdienst war die Kollekte bestimmt für die Lebenshilfe e.V. Der dabei gespendete Betrag wurde durch den Landfrauenverband Frischer Wind e.V. auf 400 Euro aufgestockt. Bei der Übergabe des Spendenchecks an Hartmut Lenz vom Lebenshilfe-Vorstand bedankte dieser sich ganz herzlich, erläuterte die vielfältigen Aufgaben des Vereins und berichtete von den geplanten Vorhaben. Es wurde beiderseits der Wunsch ausgesprochen, auch in Zukunft in Kooperation gemeinsame Aktivitäten zu organisieren und Integration zu leben. (PM)
Nachricht vom 10.08.2018 www.ak-kurier.de