AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.08.2018
Region
Der Spielplatz in Wickhausen kann wieder genutzt werden
Der Spielplatz in Pracht-Wickhausen ist komplett: Die Spielgeräte sind aufgestellt und abgenommen, einzig der Ganzkörpertrainer und der Beintrainer können zurzeit noch nicht genutzt werden. Um den Aufenthalt für die Eltern und Großeltern noch angenehmer zu machen, wurden eine Sitzgruppe und zwei weitere Bänke im Schatten der Bäume aufgestellt.
Die neu aufgestellte Wasserspielanlage (Matschanlage) auf dem Spielplatz in Pracht-Wickhausen dürfte in diesen Tagen zu den Highlights zählen. (Foto: Ortsgemeinde) Pracht-Wickhausen. Alle Spielgeräte sind jetzt aufgestellt auf dem neu gestalteten Spielplatz in Pracht-Wickhausen. Zudem erfolgte durch den Spielplatzprüfer eine Abnahme, so dass ab sofort alle Kinder den Platz nutzen können und das vielfältige Angebot an Spielgeräten ausprobieren können.

In den vergangenen Monaten wurden zwölf Spielgeräte und Freizeitgeräte aufgestellt. So wurden die 20 Meter lange Seilbahn mit Startrampe, die Turmkombination, die Wasserspielanlage (Matschanlage) mit Tisch, der Sandkasten, das Trampolin, das Federspielgerät, die Wippe, die Doppelschaukel und das Kletterreck aufgestellt. „Die aufgestellten Bewegungsgeräte wie der Ganzkörpertrainer und der Beintrainer können zurzeit noch nicht genutzt werden. Bis zur endgültigen Freigabe sind noch Verbesserungsarbeiten durchzuführen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Ortsgemeinde.

Um den Aufenthalt für die Eltern und Großeltern noch angenehmer zu machen, wurden eine Sitzgruppe und zwei weitere Bänke im Schatten der Bäume aufgestellt. (PM)
Nachricht vom 12.08.2018 www.ak-kurier.de