AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2007
Region
Bonnekessel ist deutscher Meister
Für Michael Bonnekessel (Hamm) hat sich ein "Sommertraum" erfüllt. Bei der Mountainbike-DM in Wetter an der Ruhr konnte er - nach mehreren Anläufen - aufs Siegerpotest steigen: "Bonne" ist deutscher Meister.
bonnekesselHamm. Nach über 140 Siegen bei verschiedenen MTB-Rennen in den vergangenen elf Jahren ist die deutsche Meisterschaft im Cross-Country-Mountainbiking wohl das Größte, was Michael Bonnekessel - liebevoll "Bonne" genannt - bisher in seinem Sport erlebt hat. In einem tollen Rennen konnte er in Wetter an der Ruhr sogar den Vize-Weltmeister Joachim Öchsner und weitere 31 deutsche Spitzen-Mountainbiker hinter sich lassen.
Der Hauptorganisator der MTB-Rennserie Tune-FRM-Cup und für das "Fuji-Bikes/FRM-Team" sowie für die DJK RS Grafschaft startende Bonnekessel hat nicht nur dafür Werbung gemacht, sondern auch für die Verbandsgemeinde Hamm und die ganze Westerwaldregion im Kreis Altenkirchen. Auch der Heimatverein, die Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul, ist stolz auf einen solch prominenten Sportler.
Auch im kommenden Jahr werden wieder die MTB-Rennen des Tune-FRM-Cups im Kreis Altenkirchen (Betzdorf, Altenkirchen, Pracht-Wickhausen und Herdorf) stattfinden. Mountainbiker aus dem gesamten Bundesgebiet, Belgien und den Niederlanden werden dann wieder aufeinander treffen.
xxx
Ganz oben auf dem Treppchen: Michael Bonnekessel ist deutscher Meister im Cross-Country-MTB. Foto: Marco Hüwe/Rose Red Bull Team
Nachricht vom 28.07.2007 www.ak-kurier.de