AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2018
Region
Vermisste Frau aus Mittelhof-Steckenstein wohlbehalten zurück
Viele Hinweise aus Bevölkerung haben bei der Suche nach der 38-jährigen Rita Theresia Neuwirth aus Mittelhof-Steckenstein gestern (14. August) zu einem schnellen Erfolg geführt. Sie wurde noch am Abend wohlbehalten in Kirchen gefunden und ist nun wieder bei ihren Pflegeeltern. Sie war seit dem gestrigen Vormittag vermisst worden.
Mittelhof-Steckenstein/Kirchen. Die gestern (14. August) als vermisst gemeldete 38-jährige Rita Theresia Neuwirth aus Mittelhof-Steckenstein wurde noch am Abend gegen 20 Uhr in Kirchen gefunden. Nach Mitteilung der Polizei ist sie wieder bei ihren Pflegeeltern.

Die Frau war seit dem Vormittag vermisst worden und hatte sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich Kirchen-Freusburg aufgehalten. Eine Suche per Hubschrauber war erfolglos geblieben. Gegen 17.20 Uhr informierte die Polizei dann die Medien. Ab etwa 19 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Betzdorf nach und nach mehrere Hinweise ein. Die Frau war zunächst in Katzenbach, danach in der Nähe des Ottoturmes und dann im Oberdorf von Kirchen gesehen worden. Nach dem letzten Tipp wurde die Frau oberhalb der katholischen Kirche von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Betzdorf wohlbehalten angetroffen. Der Frau geht es gut. Sie gab an, lediglich mal einen ausgedehnten Spaziergang machen zu wollen.

Die Polizei Betzdorf bedankt sich ausdrücklich bei den aufmerksamen Bürgern und den gezielten Hinweisen, welche zum Antreffen der Frau geführt haben. (PM/red)
Nachricht vom 15.08.2018 www.ak-kurier.de