AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.08.2018
Region
Räuberischer Diebstahl: Täter drohte mit Messer und verlor seine Schuhe
Der Täter kam davon, seine Schuhe und eine Kappe sind noch da. Am Mittwochabend (15. August) flüchtete ein junger Mann aus dem Kirchener Kaufland mit einem Rucksack voller Alkoholika, so die Vermutung. Den Versuch, ihn zu stoppen, wehrte er durch Drohungen mit einem Messer ab, verlor bei einem Gerangel jedoch Schuhe und Baseballkappe. Verletzt wurde dabei niemand.
Der Täter trug Nike-Sportschuhe der Größe 44. (Foto: Polizei) Kirchen. Am Abend des vergangenen Mittwochs (15. August) kam es im Kirchener Kaufland zu einem räuberischen Diebstahl. Der Tathergang wird wie in Mitteilungen der Betzdorfer Polizei folgt geschildert: Ein junger Mann im Alter von 18 bis 20 Jahren verließ gegen 21 Uhr mit einem gefüllten Rucksack den Verkaufsbereich über den Eingang an der Information. Beim Passieren der Information löste der Diebstahlschutz die Alarmanlage aus. Als der Mann vom Verkaufspersonal angesprochen wurde, ging er einfach weiter. Beim Versuch mehrerer Markt-Mitarbeiter, ihn festzuhalten, zückte der Mann ein Messer und ergriff die Flucht. Dabei verlor er seine Schuhe und eine Baseballkappe. Er flüchtete auf Socken in Richtung Bahnhof.

Bei den Schuhen handelt es sich um schwarze Sportschuhe der Marke Nike in Schuhgröße 44. Die Schuhe haben weiße Sohlen und auf der Seite ein weißes Nike-Symbol. Die schwarze Kappe hat seitlich einen Applikation mit grün-rot-grünen Streifen. Bei dem Gerangel wurde niemand verletzt. In dem Rucksack dürften sich hochwertige Alkoholika befunden haben.

Der Täter war wie beschrieben 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Zeugen zufolge war beziehungsweise ist er sehr schlank und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Am Abend der Tat hatte er stark gerötete Augen. Die schwarzen Haare waren seitlich kurz rasiert und im oberen Bereich länger und gelockt. Er trug neben den zurückgelassenen Schuhen ein weißes T-Shirt und eine lange schwarze Jogginghose. Hinweise zu dem Flüchtigen erbittet die Polizei in Betzdorf (Tel. 02741-9260). (PM)
 
Nachricht vom 17.08.2018 www.ak-kurier.de