AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.08.2018
Region
Niederfischbach im Ausnahmezustand: Die Kirmes ist eröffnet
Die größte Straßenkirmes im Kreis Altenkirchen ist eröffnet: Seit Samstag ist Niederfischbach im Ausnahmezustand. Ortsbürgermeister Matthias Otterbach lobte anlässlich des Fassanstichs den Organisationsverein U.N.S. (Unterhaltung und Spaß in Niederfischbach), dessen Aktive am Abend auch den diesjährigen Kirmesmännsch durch den Ort trugen.
Die U.N.S.-Mitglieder schultern den Kirmesmännsch. (Foto: by)Niederfischbach. Jetzt ist sie in vollem Gang, die Kirmes in Niederfischbach. Bei der größten Straßenkirmes im Oberkreis schoben sich am Samstagnachmittag (18. August) kurz nach Beginn um 14 Uhr schon Menschenmengen bei herrlichem Sommerwetter durch die Straßen. Die offizielle Eröffnung am Samstagabend sorgte ebenfalls für jede Menge Interessierte, die ebenso wie auf den Fassanstich gespannt auf den traditionellen Kirmesmännsch warteten. Dass der wie all die Jahre zuvor weiblich war, zeigte sich am schmucken Gewand, stilvollem Make up, heißer Frisur und eleganten Stiefeln, in diesem Jahr gestylt und gebaut vom Kart Sport Club Niederfischbach. Die Mitglieder des Organisationsvereins U.N.S. (Unterhaltung und Spaß in Niederfischbach) trugen das Kirmesmännsch durch den Ort, begleitet von den Musikern des TuS Germania Fischbacherhütte.

Den traditionellen Fassanstich nahm Ortsbürgermeister Matthias Otterbach letztmalig, dessen Amtszeit endet nämlich im Mai. Und es gelang wie immer mit dem ersten Schlag perfekt: „18 Jahre lang ist das unfallfrei über die Bühne gegangen, eigentlich wäre langsam ja mal was fällig hier“, so Otterbach. Der Ortsbürgermeister eröffnete die bereits 458. Kirmes und dankte den Mitgliedern von U.N.S. für die Organisation: „Die Jungs sind richtige Vollprofis, die sind absolut flexibel mit auftretenden ‚Problemchen‘ umgegangen“. Das quittierten die Zuschauer mit Beifall. Ebenfalls bedankte sich Otterbach bei den Mitarbeitern des Bauhofs sowie bei den Musikern und Schützen. Er begrüßte den neuen Beigeordneten Dominik Schuh, als Vertretung für Bürgermeister Maik Köhler, sowie Tim Kraft als neuen Bauamtsleiter und Wirtschaftsförderer, der sich als U.N.S. Mitglied ebenfalls darum kümmere, dass die Kirmes anständig laufe. Uli Stupperich als Vertreter der Krombacher Brauerei und Boris Wäschenbach hieß er ebenfalls herzlich willkommen. Nach dem Fassanstich durch den Ortsbürgermeister sorgte anschließend die Band Elevation bei den Besuchern für gute Stimmung und Feierlaune. (by)
       
   
Nachricht vom 19.08.2018 www.ak-kurier.de