AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.08.2018
Region
Großzügige Spenden für die Grundschule Hamm
Die Grundschule Hamm wurde bei der Anschaffung von 13 iPads großzügig von ortsansässigen Betrieben unterstützt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg, die Firma TMD-Friction und die Zahnarztpraxis Michael Paare aus Hamm erklärten sich sofort bereit, das Projekt zu unterstützen, so dass mit den Spenden fast die Hälfte des Gesamtbudgets gestemmt werden konnte. Den „Löwenanteil“ übernahm dann noch der Förderverein der Grundschule Hamm.
Die Kinder in der Grundschule Hamm haben 13 iPads bekommen. Foto: PrivatHamm. Beim Pressetermin sprach Schulleiterin Julia Fuchs den anwesenden Herren Michael Bug und Thorsten Fuchs (sk-westerwald), Michael Paare (Zahnarztpraxis Paare) und Stefan Podschun (TMD-Friction) ihren herzlichen Dank aus: „Ohne Ihre Unterstützung hätten wir dieses Gesamtpaket bestehend aus einem halben Klassensatz iPads, der entsprechenden Software und anschließender Schulungen nicht in dem Maße anschaffen können. Ein weiteres großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an den Förderverein, dessen unverzichtbare Arbeit besonders hervorzuheben ist.“

Auch die Kinder der Klasse 4b zeigten sich stellvertretend für alle Schüler der Grundschule Hamm begeistert und dankbar und hatten keine Scheu, den Anwesenden ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.
Nachricht vom 20.08.2018 www.ak-kurier.de