AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.07.2007
Region
37-jähriger Ex-Lover rastete aus
Ziemlich ausgerastet ist ein 37-Jähriger am Samstagabend in Betzdorf. Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei von einer 18-Jährigen verständigt, dass ihr Ex-Freund in der gemeinsam genutzten Wohnung randaliere. Sie sei geflüchtet, ihre Mutter aber noch in der Wohnung.
Betzdorf. Eine 18-Jährige Hals über Kopf geflüchtet, der 37-jährige Ex-Freund noch mit der Mutter der jungen Dame in der gemeinsam genutzten Wohnung in der Moltkestraße - keine leichte Aufgabe für die Bamten der PI Betzdorf. Zumal die junge Frau noch angab, ihr ausgerasteter Ehemaliger habe auch eine Waffe, mit der sie bedroht worden sei.
Beim Eintreffen der Beamten stieß der rabiate Enddreißiger Drohungen aus und öffnete trotz mehrfacher Aufforderungen nicht die Türe. Versuche, diese durch Tritte zu öffenen, scheiterten - im Fernsehen sieht das einfacher aus. Währenddessen flüchtete der Mann durch ein Fenster ins Freie. Da er dummerweise im Besitz des einzigen Schlüssels war und die Türe nicht anders zu öffnen schien, musste ein Brecheisen her. Damit wurde der Eingang aufgehebelt, die Frau in der Wohnung befreit. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizeibeamten eine Schreckschusswaffe und stellten diese sicher. Gegen den wütenden Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Doch dieser ließ nicht locker. Er beschuldigte die Beamten später des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung. Warum er aber dann die Türe nicht öffnete, wird er wohl noch erklären müssen. Außerdem fehle aus der Wohnung seine Geldbörse mit 100 Euro, behauptete der 37-Jährige auch noch.
Nachricht vom 29.07.2007 www.ak-kurier.de