AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2018
Region
Eisenbahnromantik im Kasbachtal
Nostalgie und Eisenbahnromantik begeisterte die Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Horhausen beim ausflug nach Kalenborn. Unter anderem gab es eine Fahrt mit dem roten Schienenbus durch das Kasbachtal von Kalenborn zur „Alten Brauerei“. Dort sahen sich die Horhausener die interessante Schildersammlung und einen alten Kolonialwarenladen an.
Vor der Schildersammlung in der „Alten Brauerei“ stellten sich die Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Horhausen zum Erinnerungsfoto auf. (Foto: Verein/Bernd Langheim)Horhausen. Begeistert waren die Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Horhausen von der Fahrt mit dem roten Schienenbus durch das Kasbachtal von Kalenborn zur „Alten Brauerei“. Dort sahen sich die Horhausener die interessante Schildersammlung und einen alten Kolonialwarenladen an. Auch Kaffee und Kuchen mundeten in der „Alten Brauerei“. Auf dem Rückweg machte die Gruppe noch bei „Little Britain“ in Kalenborn Station. „Auch dies war sehr interessant und wir wussten nicht, dass es so etwas bei uns in der Nähe gibt“, so die Teilnehmer übereinstimmend. Lob und Dank der Teilnehmer gab es für Vorstandsmitglied Bernd Langheim, der den Ausflug organisiert und geführt hatte. (PM)

Nachricht vom 26.08.2018 www.ak-kurier.de