AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.08.2018
Vereine
RSC Betzdorf besuchte die Deutschlandtour
Die Deutschlandtour in der Region, da wollten die Fahrer vom RSC Betzdorf auch irgendwie dabei sein. Von Gebhardshain aus ging es über den Bahnhof Ingelbach, wo man auf die Radsportfreunde aus Altenkirchen traf, nach Puderbach und danach entlang der Rennstrecke zum kurzen, knackigen Anstieg nach Peterslahr im Wiedtal. Nach der Durchfahrt des Fahrerfeldes der Deutschlandtour ging es für die 15-Mann starke Gruppe über Altenkirchen in die Heimat.
Die Radfahrer vom RSC Betzdorf bei ihrer Fahrt zur Deutschlandtour. (Foto: RSC Betzdorf/Hans Günter Hoffmann)Betzdorf. Nach zehn Jahren Pause startete in diesem Jahr endlich wieder eine Deutschlandtour der Radprofis. Die Strecke der ersten Etappe von Koblenz nach Bonn führte in großen Teilen durch den Westerwald. Ein willkommener Anlass für die Betzdorfer Radsportler, auch einmal ohne Rennstress eine gemeinsame Ausfahrt an die Strecke zu machen, um die Profis wie André Greipel, Marcel Kittel, Tom Dumoulin und den Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas anzufeuern. Am Donnerstagmittag (23. August) traf sich eine Gruppe des RSC Betzdorf in Gebhardshain und fuhr von dort über den Bahnhof Ingelbach, wo man auf die Radsportfreunde aus Altenkirchen traf, nach Puderbach und danach entlang der Rennstrecke zum kurzen, knackigen Anstieg nach Peterslahr im Wiedtal. Nach der Durchfahrt des Fahrerfeldes der Deutschlandtour ging es für die 15-Mann starke Gruppe über Altenkirchen, mit einem Zwischenstopp in einem Eiscafé, zurück zum Startort. Am Ende des Tages standen über 100 Kilometer auf dem Tacho und man konnte auf eine herrliche gemeinsame Radfahrt bei bestem Wetter zurückblicken. (PM)
Nachricht vom 27.08.2018 www.ak-kurier.de