AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2009
Region
Fußballer der IGS Hamm wurden Kreismeister
Die Fußballer der IGS Hamm sind Kreismeister. Sie bezwangen im Endspiel in Wissen die "Hausherren" des Wissner Gymnasiums mit 6:1.
Hamm/Wissen. Mit einem überragenden Endspielsieg von sechs zu eins bezwangen die Fußballer der Integrierten Gesamtschule Hamm im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" die Mannschaft des Kopernikus-Gymnasiums Wissen und sicherten sich gegen die mit Heimvorteil spielenden Wissener den Kreismeistertitel. Torschützen der IGS waren Philipp Meier, der gleich zweimal das gegnerische Tor traf, Phillip Stoll, Robin Sender, Kirill Semin und Erim Burhan.
Schon in der Vorrunde setzten sich die von Sportlehrer Robert Walterschen trainierten Fußballer erfolgreich gegen die Teams der Kooperativen Gesamtschule Altenkirchen und der Betzdorfer Realschule Plus durch.
Mit ihrem Sieg qualifizierten sich die Spieler des Jahrgangs 1996 und jünger nun für die kommende Bezirksrunde.
xxx
Foto: Trainer Robert Walterschen ist sichtlich stolz auf seine Kreismeister.
Nachricht vom 09.11.2009 www.ak-kurier.de