AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2018
Sport
C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland verliert in Koblenz
Am Ende stand es 5:3 für die Gastgeber: Im Rheinlandliga-Spiel hatte die C-Jugend der JSG Wisserland bei der TuS Koblenz das Nachsehen. Obwohl die Westerwälder zweimal zurücklagen und dann jeweils den Ausgleich erzielten, reichte es am Ende nicht für einen Auswärtspunkt.
Die Wissener Abwehr stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage in Koblenz. (Foto: JSG Wisserland) Koblenz/Wissen. Das C-Jugend-Team der JSG Wisserland musste am Samstagmorgen (1. September) bei der TuS Koblenz in der Rheinlandliga antreten. Die JSG hatte schon nach wenigen Spielminuten die große Chance, in Führung zu gehen. Fynn Schlatter war der Koblenzer Abwehr enteilt und lief alleine auf den Torwart zu. Statt den Ball im Tor zu versenken, schoss er ihn jedoch vorbei. Kurze Zeit später lag der Führungstreffer erneut in der Luft, mehrere Schüsse aus kurzer Entfernung wurden aber von der gegnerischen Abwehr glücklich abgeblockt.

Das spielstarke Team aus Koblenz hatte mehr Glück: In der 14. Minute traf Max Klas mit einem an sich harmlosen Schuss einen Wissener Abwehrspieler am Körper, von wo der Ball unhaltbar ins Tor abgelenkt wurde. In der 21. Minute erzielte Tom Zehler nach einem Eckball den zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten Ausgleich per Kopf. Koblenz war dann aber nicht aufzuhalten und ging durch Leo Sauerborn und Nuno Gabriel Butz in der 27. und 29. Minute mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte zeigte die JSG Wisserland dann Moral und erzielte durch Kerem Sari in der 41. Minute den Anschlusstreffer. Als zehn Minuten später durch Till Kilanowski auch noch der Ausgleich gelang, keimte kurz Hoffnung auf. Doch in der 55. Minute marschierte Luan Krasniqi, der herausragende Koblenzer Spieler, nahezu unbehelligt durch die halbe Wissener Mannschaft und schoss unbedrängt zur erneuten Koblenzer Führung ein. Wisserland drängte erneut auf den Ausgleich, musste aber in der 69. Minute nach einem Konter das alles entscheidende 5:3 durch
Butz in Kauf nehmen.

Die Aufstellung der JSG Wisserland: Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Krämer, El Ghawi, Kilanowski, Knautz, Schlatter, Sari, Ciftci; eingewechselt wurden Saricicek, Baum, Krieger, Winter, Riebel.

Am kommenden Samstag, den 8. September, trifft die JSG Wisserland um 15.45 Uhr im Dr. Grosse-Sieg-Stadion in Wissen auf die JSG Hunsrück-Morbach. (PM)
Nachricht vom 02.09.2018 www.ak-kurier.de