AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2009
Region
Sport- und Spielfest sorgte für Kurzweil
Viel Spaß gab es beim Spiel- und Sportfest der Kinderturngruppe des VfL Hamm in der Raiffeisen-Sporthalle. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick beweisen.
Hamm. Kürzlich fand in der Raiffeisen Sporthalle Hamm das Sport- und Spielfest der Kinderturngruppe des VfL Hamm statt. Zu Beginn wurde ein sogenanntes "Postverteilerzentrum" aufgebaut und Frau Reinfeld zeigte im Parcours, wie sich ein Brief wohl fühlen kann auf seinem Weg von Absender zum Empfänger.
Die Kinder konnten an verschiedenen Spielstationen ihr Geschick unter Beweis stellen und den Gleichgewichtssinn trainieren. In einer kleinen Pause konnte man sich in der Cafeteria einem kleinen Imbiss oder Erfrischungsgetränke holen. Der Erlös des Verkaufs kommt den Kindern der Turngruppen zugute. Mit einer kleinen Bewegungsgeschichte, die Brigitte Müller erzählte, ging es nach der Pause weiter.
Kerstin Schneider und Irene Bondarenko vom evangelischen Kindergarten Hamm hatten sich einige Spiele passend zur Jahreszeit sowie Bewegungsübungen ausgedacht. Zum Ende der Veranstaltung machte Frau Mayer-Falke von der Grundschule Hamm einige Übungen rund um das Thema Musik und Bewegung. Die Organisatorin Heidi Koschorrek bedankte sich im Anschluss bei allen Helfern mit einem kleinen Geschenk und freute sich über die zahlreichen Besucher. (am)
xxx
Die Zwillinge Denis und Kevin beim Pferdchen Spiel. Fotos: Alexander Müller
   
Nachricht vom 09.11.2009 www.ak-kurier.de