AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.09.2018
Sport
Wissener Sportschützen erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in Garching-Hochbrück bei München zeigten die Wissener Sportschützen ihr Können. Unter anderem bestätigte Kevin Zimmermann bei den Sportschützen mit Handycap seine seit Jahren gute Form und errang eine Gold- und eine Silbermedaille. Der Wissener Schützenverein war insgesamt mit acht Athleten in den verschiedensten Altersklassen und Disziplinen am Start.
Kevin Zimmermann vom Wissener Schützenverein brachte eine Gold- und eine Silbermedaille von den Deutschen Meisterschaften mit an die Sieg. (Foto: Verein)  Schützen des Wissener SV kehren erfolgreich von der Deutschen Meisterschaft zurück
Wissen/Garching. Ende August und Anfang September fand auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching-Hochbrück bei München die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen statt. Diese Meisterschaft ist mit etwa 6.200 Sportlern und Sportlerinnen sowie rund 9.600 Einzelstarts einer der größten Sportveranstaltung in Deutschland. Der Wissener Schützenverein (SV) war dort mit acht Athleten in den verschiedensten Altersklassen und Disziplinen am Start.

Erfolgreichster Schütze aus Wissener Sicht war der Bundesligaschütze Kevin Zimmermann. Er gewann bei den Sportschützen mit Handycap zwei Mal Silber und ein Mal Gold. Außerdem konnten einige Top-Ten-Platzierungen errungen werden. Für den Wissener SV gingen außerdem Julia Neuhoff, Nicole Juchem, Thomas und Miguel Brucherseifer, Benedikt Mockenhaupt, Julia Brück sowie Christian Kilian an den Start. Mit den Schützen Thomas Brucherseifer (Platz 15 in der Disziplin KK 100 Meter), Miguel Brucherseifer (Platz 25 in der Disziplin Luftgewehr) und Benedikt Mockenhaupt (Platz 9 in der Disziplin KK/3 x 20 Schuss und Platz 14 in der Disziplin KK/Liegendkampf) konnten sich weitere Sportler im vorderen Bereich des Klassements etablieren.

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft nahm die erste DSB-Pokal-Mannschaft mit den Schützen Bernd Schneider, Sarah Roth, Nicole Juchem, Julia Brück, Kevin Zimmermann, Benedikt Mockenhaupt, Anna Katharina Brühl und Florian Seelbach an der Siegerehrung des DSB-Pokal teil. Die Mannschaft belegte den zweiten Platz in der Kategorie A hinter dem RWS Franken II. (PM)


Nachricht vom 09.09.2018 www.ak-kurier.de