AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2018
Region
Bushaltestelle in Eichen wird reaktiviert
Plötzlich sollte sie nicht mehr das ein, die Bushaltestelle an der Kreisstraße K 8 in Eichen. Grundschüler und Kindergartenkinder wurden nicht mehr befördert mit dem Argument, dass die Haltestelle offiziell überhaupt nicht existiere. Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders war darüber irritiert, weil seit über 20 Jahren ein Haltestellenschild vorhanden ist. Mit Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung setzte er sich für die Haltestelle ein, die ab 1. Oktober wieder angefahren wird.
Die Bushaltestelle in eichen wird reaktiviert. Dafür setzen sich Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders (rechts) und Frank Diefenthal von der Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld ein. (Foto: Ortsgemeinde Eichen) Eichen. Zur Überraschung von Eltern und Kindern stellte das zuständige Busunternehmen im Frühjahr die Mitnahme von Kindern für den Kindergarten und die Grundschule Flammersfeld an der Kreisstraße K 8 am Ortseingang von Eichen kurzfristig ein, weil es dort keine offizielle Haltestelle gäbe. Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders war darüber irritiert, weil seit über 20 Jahren ein Haltestellenschild vorhanden ist. Es konnte behördlicherseits nicht festgestellt werden, wann dort in der Vergangenheit die Haltestelle aus dem Fahrplan genommen wurde. Nach zahlreichen Telefonaten und Gesprächen mit Unterstützung von Frank Diefenthal, Verbandsgemeinde Flammersfeld, und Peter Deipenbrock, Kreisverwaltung Altenkirchen, reaktivierte die DB Regio die „Haltestelle“. Diese wird ab dem 1. Oktober wieder angefahren.


Nachricht vom 20.09.2018 www.ak-kurier.de