AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.07.2007
Wirtschaft
Ortmann einmal mehr ausgezeichnet
Wenn Günter Schmitt die Firma Opel Ortmann in Wissen besucht, ist er stets ein gern gesehener Gast. Denn der Opel-Distriktleiter Service hat immer etwas in seinem Koffer, was Chef Dietmar Ortmann und sein Team erfreut - eine weitere Auszeichnung für die Wissener Service-Riesen. Auch am Dienstag war das nicht anders.
auszeichnung ortmannWissen. Wenn der Kunde drei Mal klingelt, ist bei Opel Ortmann in Wissen normalerweise Schluss. Dann spätenstens wird nämlich der Hörer abgehoben, der Partner am anderen Ende der Leitung beraten, informiert, schlicht gut bedient. Das sieht auch die DEKRA so, die regelmäßig Autohäuser einem strengen Servicetest unterzieht. Und den brauchen die Wissener schon längst nicht mehr zu fürchten, haben sie ja schon fünf Mal in Folge einen Spitzenplatz eingenommen. Das wurde im vergangenen Jahr mit dem Goldenen Service Pokal belohnt. Nun hat die nächste Runde begonnen und Günter Schmitt konnte mit den Mitarbeitern einmal mehr bei einem Gläschen Sekt anstoßen.
Im vergangenen Jahr, so erzählt Schmitt, haben den Goldenen Servicepokal 66 Opel-Standorte bekommen, von über 2000 in der gesamten Republik. Und dass die Wissener dabei waren und sich weiter der Herausforderung stellen, das ist für Chef Dietmar Ortmann eine Selbstverständlichkeit, allein schon deshalb, weil er sich auf sein Team verlassen kann. Um im DEKRA-Test bestehen zu können, muss eine ganze Menge von Kriterien erfüllt werden. Von einem umfangreichen Fragenkatalog sind etwa 40 Fragen testrelevant. Dazu gehören Freundlichkeit, wie oft klingelt das Telefon, bevor abgehoben wird, wie fachkundig und informativ ist die Auskunft, wie erfolgreich ist die Werkstattarbeit, die der Kunde bekommt. Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter stehen dabei an der Spitze der Anforderungen.
Diemal gab´s eine Urkunde für den Betrieb und "Minipokale" für Monteur Hans-Peter Heinecke, Serviceberater Bernd Seibert und Steffen Reifenröther von der Serviceannahme. Nun hofft man, in vier Jahren wieder auf den großen Pokal.
Bei der Übergabe während einer kleinen Feierstunde wusste Dietmar Ortmann, wem er zu danken hatte: "Letzten Endes zählt nur das gesamte Team." (rs)
xxx
Auszeichnung für das Opelhaus Ortmann in Wissen. Distriktleiter Service Günter Schmitt (mit Urkunde) übergab die Urkunde an Chef Dietmar Ortmann im Kreise der Mitarbeiter. Fotos: Reinhard Schmidt
 
Nachricht vom 31.07.2007 www.ak-kurier.de