AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2007
Vereine
"Ü-40er" weiter auf Erfolgskurs
Beim Max-Schäfer-Gedächtnis-Turnier der SpVgg Hurst-Rosbach in Rosbach besiegte das AH-Ü 40-Team der SG Niederhausen-Birkenbeul im Endspiel den VfB Wissen durch das goldene Tor von Torsten Triebsch mit 1:0 und gewann damit für ein Jahr den Wanderpokal.
GG Niederhausen-B.Niederhausen/Rosbach. Der von den Hinterbliebenen von Max Schäfer gestiftete Pokal darf nun für ein Jahr im Sportheim Hohe Grete auf der Waldsportanlage in Pracht-Wickhausen gezeigt werden. Die Siegprämie des Turniers der SpVgg Hurts-Rosbach fließt in die Mannschaftskasse. Die AH-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul ging ersatzgeschwächt in das Turnier, denn es fehlten alle drei Torhüter wegen Verletzung oder Urlaub, so dass der "Torjäger" Eric Kramp diesmal als Torhüter Treffer verhüten musste. Und er machte seine Sache gut, brauchte er doch nur zweimal in fünf Spielen hinter sich zu greifen, während die Stürmer das Leder bei den gegnerischen Torleuten gleich elfmal versenkten. Und das reichte schließlich zum Turniersieg, obwohl mit Detlef Selbach, Klaus Rainer Manz und Jörg Mulitze weitere "Stammspieler" fehlten.
In der Vorrunde gab es folgende Ergebnisse: SG - RS Waldbröl 1:1; SG - SV Leuscheid 2:1; SG - Fc Dattenfeld 5:0. Im Halbfinale besiegte die SG den SSV Hochwald mit 2:0, bevor im Endspiel der VfB Wissen mit 1:0 bezwungen wurde. Hinter der SG Niederhausen-Birkenbeul und dem VfB Wissen folgten auf den weiteren Plätzen RS Waldbröl, SSV Hochwald, SV Leuscheid, FC Dattenfeld, VfL Hamm, Fortuna Imhausen und die SpVgg Hurst-Rosbach.
Nach den guten Platzierungen bei den AH-Turnieren der vergangenen Monate war der Sieg beim letzten Turnier in diesem Jahr der krönende Abschluss. (Karl-Peter Schabernack)
xxx
Sie gewannen den Wanderpokal beim Ü 40-Turnier in Rosbach: Torsten Triebsch, Josef Malek, Guido Ebner, Kurt Pfeiffer, Christof Weiß, Teamchef Axel Klein (hintere Reihe vonm links), Frank Brox, Eric Kramp, Axel Kretsch, Reinhard Fuchs und Czidek (vorne von links). Fotos: Karl-Peter Schabernack
   
Nachricht vom 01.08.2007 www.ak-kurier.de