AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.10.2018
Region
Erneut Waldbrand in Herdorf
Wie schon vor etwa zwei Monaten kam es in Herdorf zu einem Waldbrand am Ortsausgang von Herdorf in Richtung Daaden hinter dem Gelände der Firma Thomas Magnete. Die Löschzüge Herdorf und Daaden waren mit 27 Personen vor Ort. Aufgrund der Lage mussten mehrere Fahrzeuge im Pendelverkehr fahren, um die Löscharbeiten der rund 100 Quadratmeter großen Fläche zu ermöglichen. Insgesamt dauerte der Einsatz etwa zwei Stunden.
Zu einem Waldbrand in Herdorf kam es in den frühen Morgenstunden am heutigen 11. Oktober. (Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf) Herdorf. Zu einem Waldbrand in Herdorf kam es in den frühen Morgenstunden am heutigen 11. Oktober: Wie schon einmal vor rund zwei Monaten brannte laut Presseinformation der Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf der Wald am Ortsausgang von Herdorf in Richtung Daaden in der Nähe der Landesstraße L 285 hinter dem Gelände der Firma Thomas Magnete. Aufmerksame Mitarbeiter des Unternehmens hatten den Feuerschein im Wald bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Löschzüge Herdorf und Daaden waren mit 27 Personen vor Ort. Aufgrund der Lage mussten mehrere Fahrzeuge im Pendelverkehr fahren, um die Löscharbeiten der rund 100 Quadratmeter großen Fläche zu ermöglichen. Insgesamt dauerte der Einsatz etwa zwei Stunden. (PM)
Nachricht vom 11.10.2018 www.ak-kurier.de