AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.10.2018
Region
Stammtisch spendiert Bänke für Pracht und Birkenbeul
Anlass zur Freude hatten die beiden Ortsbürgermeister aus Birkenbeul und Pracht, Eckard Voigt und Udo Seidler, bei einer kleinen Feierstunde zur Einweihung der beiden gestifteten Bänke der Dorfgemeinschaft und des „Stammtisches Stadthalle Kratzhahn“.
Zwei neue Ruhebänke gibt es jetzt in Birkenbeul und Pracht. (Foto:privat) Pracht/Birkenbeul. Anlass zur Freude hatten die beiden Ortsbürgermeister aus Birkenbeul und Pracht, Eckard Voigt und Udo Seidler, bei einer kleinen Feierstunde zur Einweihung der beiden gestifteten Bänke der Dorfgemeinschaft und des „Stammtisches Stadthalle Kratzhahn“. Eine Bank wurde direkt am Grenzweg zwischen der Gemarkung Pracht und Birkenbeul – im Bereich des Ortsteiles Kratzhahn – mit herrlichem Ausblick auf Weißenbrüchen, Birkenbeul und Beul mit Raiffeisenturm und Kratzhahn errichtet. Die zweite Bank wurde an der Kreisstraße K 55 zwischen Kratzhahn und Birkenbeul, etwa auf halbem Weg zum Friedhof, aufgestellt – mit einem Findling an der Seite und herrlichem Blick auf Weißenbrüchen und die Gemarkung Birkenbeul. Die Bänke, bestehend aus witterungsbeständigen Hahner Recyclingkunststoff, wurden von den fleißigen Helfern des „Stammtisches Stadthalle Kratzhahn“ auf einen ebenen, festen und sauberen Untergrund gesetzt. (PM)
 
Nachricht vom 11.10.2018 www.ak-kurier.de