AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2018
Region
Wallmenrother Taekwondo-Supersonics erfolgreich in Bottrop
Die Wallmenrother Taekwondo-Supersonics waren erfolgreich bei den Chang Moo Kwan European Championships 2018 in Bottrop. Zusammen mit dem Taekwondo-Partner-Team Sportschule Choi aus Bonn hatten die Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit sechs Medaillen konnten die Akteure von der Sieg die Heimreise antreten.
Die Wallmenrother Taekwondo-Supersonics waren erfolgreich bei den Chang Moo Kwan European Championships 2018 in Bottrop. (Foto: Verein) Wallmenroth. Die Taekwondo-Sportler aus Wallmenroth sind Anfang Oktober erfolgreich von den Chang Moo Kwan European Championships 2018 aus Bottrop zurückgekehrt. Insgesamt erzielten sie dort sechs Medaillen. Zusammen mit dem Taekwondo-Partner-Team Sportschule Choi aus Bonn hatten die Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Disziplin Traditionelle Formen Poomse – ein bestimmter Bewegungsablauf gegen imaginäre Gegner – erreichten erreichtn Marika Bender den ersten Platz, Anna Kupke und Nils Hammer den zweiten und Zoe Bendigkeit und Katharina Franz den dritten Platz. Die Einteilung der Klassen wurden anhand des Gürtelgrades und des Alters der Sportler vorgenommen. In der Disziplin Wettkampf konnte Katharina Franz zudem ebenfalls den dritten Platz erreichen, sie trat zum ersten Mal in dieser Disziplin an. Gegen eine sehr starke Konkurrentin hat sie erfolgreich gekämpft, aber leider verloren.

Wer Interesse am Taekwondo-Training hat, kann bei den Supersonics reinschnuppern. Trainiert wird in der Wallmenrother Sporthalle. Kindertraining (ab 6 Jahre) ist dort jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr und freitags von 18 bis 19 Uhr, Erwachsene trainieren freitags von 19 bis 20 Uhr. Zudem wird in Roth im Bürgerhaus trainiert, und zwar für Kinder mittwochs von 18 bis 19.15 Uhr und für Erwachsene mittwochs von 19.15 bis 20.15. (PM)


Nachricht vom 13.10.2018 www.ak-kurier.de