AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.10.2018
Kurz berichtet
Horhausener Sonntagswanderung führte nach Altwindeck
Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen begab sich im Museumsdorf Altwindeck im Windecker-Ländchen auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Es gab tausende Exponate aus allen Bereichen des Lebens von 1700 bis zur Gegenwart zu bestaunen. Im Anschluss fand noch eine gesellige Einkehr in einem Café im Windecker Ortsteil Schladern statt.
Die Horhausener Sonntagswanderer im Windecker-Ländchen stellten sich zum Erinnerungsfoto auf. (Foto: Bernd Langheim)Horhausen. Die jüngste Sonntagswanderung führte den Heimat- und Verkehrsverein Horhausen ins Windecker-Ländchen (Naturregion Sieg). Dort besuchten die Heimatfreunde das Museumsdorf Altwindeck und sie begaben sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit der Urgroßeltern. Es gab tausende Exponate aus allen Bereichen des Lebens von 1700 bis zur Gegenwart zu bestaunen. Im Anschluss fand noch eine gesellige Einkehr in einem Café im Windecker Ortsteil Schladern statt. Viel Lob gab es für die Organisatoren Johannes Mandl und Brigitte Schiedeck. (PM)


Nachricht vom 19.10.2018 www.ak-kurier.de