AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.10.2018
Politik
August-Sander-Schule erhält Spiel- und Klettergerüst
Schon im Zuge der Teil-Sanierung des Schulhofes 2016 sollte ein Spiel- und Klettergerüst für die die August-Sander-Schule in Altenkirchen angeschafft werden. Damals wurde aus Kostengründen darauf verzichtet, da die Sanierungskosten höher als erwartet wurden. Jetzt hat der Kreisausschuss den Weg für eine Anschaffung frei gemacht.
Altenkirchen. Die August-Sander-Realschule plus in Altenkirchen bekommt ein neues Spiel- und Klettergerüst für ihre jüngeren Schülerinnen und Schüler. Der Kreisausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht hierzu gegeben.

2016 war in einem ersten Bauabschnitt ein Teilbereich des Schulhofes im Altenkirchener Schulzentrum saniert worden. Ursprünglich sollte schon damals ein Spiel- und Klettergerüst auf dem Schulhof aufgestellt werden. Allerdings zeigte sich damals nach Baubeginn, dass die Sanierung der Entwässerungsleitungen umfangreicher und teurer als geplant wurde, so dass seinerzeit aus Kostengründen auf das Spielgerät verzichtet werden musste. Um die Maßnahme Schulhofsanierung nunmehr abschließen zu können, stellte der Kreisausschuss die nötigen Mittel in Höhe von 24.000 Euro außerplanmäßig bereit. Die Ausgabe lässt sich mit den im Haushalt vorgesehenen Mitteln für die Installation einer Videoanlage in Höhe von 30.000 Euro decken, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht umgesetzt werden soll. (as)
Nachricht vom 19.10.2018 www.ak-kurier.de