AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2018
Kultur
Fernández und Knehr singen in der Stadthalle
Sie bringen die Musik einer ganzen Generation in die Betzdorfer Stadthalle: Das Duo Fernández und Knehr singt Simon and Garfunkel und andere Klassiker der Musikgeschichte. Wann es das gibt? Am Freitag dieser Woche, dem 26. Oktober. Schon 2007 haben beide auf der Bühne der Stadthalle gestanden, damals als Mitwirkende bei „Musical!Kultur“ Daaden beim Musical „Dracula“. 2015 gründeten sie das Duo Fernández und Knehr.
Marco Knehr (links) und Javier Fernández Guirao stellten jetzt gemeinsam mit Uschi Knautz vom Stadthallen-Management ihr Konzertprogramm vor, das am 26. Oktober in der Stadthalle Betzdorf zu hören sein wird. (Foto: Veranstalter)Betzdorf. Das Gesangsduo Fernández und Knehr tritt am 26. Oktober, 20 Uhr, in der Betzdorfer Stadthalle auf und bietet den Gästen Musik und Gesang der feinsten Art. In einem Pressegespräch in der „Guten Stube“ der Stadt Betzdorf stellten die beiden ihr Konzertprogramm vor. Schon 2007 haben beide auf der Bühne der Stadthalle gestanden, damals als Mitwirkende bei „Musical!Kultur“ Daaden beim Musical „Dracula“. 2015 gründeten sie das Duo Fernández und Knehr. Nach elf Jahren schließt sich nun der Kreis und sie werden erneut in der Stadthalle zu hören sein. Die beiden Sänger haben sich in der Kulturszene bereits einen Namen gemacht und wollen dort auch weiterhin präsent bleiben. Nach dem Premierenkonzert im September 2016 in Niederschelden, begeisterte das Duo im April dieses Jahres seine Zuhörer im Lÿz in Siegen. In ihrer ganz eigenen Art und Weise präsentieren sie Klassiker der Musikgeschichte. Neben Songs von Simon & Garfunkel haben sie noch vieles mehr im Repertoire, welches ständig erweitert wird.

Karten für das Konzert sind zum Preis von 10 Euro erhältlich im Büro der Stadthalle Betzdorf, Bücherei Mankelmuth Betzdorf oder über die Musiker selbst (Tel. 0176/64442919). An der Abendkasse kosten die Tickets 12 Euro. (PM)


Nachricht vom 24.10.2018 www.ak-kurier.de