AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2018
Region
Brand eines Gartenhauses rief Feuerwehren auf den Plan
Am Dienstag, 23. Oktober, wurden die Feuerwehren Flammersfeld und Oberlahr gegen 13.45 Uhr alarmiert, da es in Flammersfeld zu einem Brand gekommen war. Ein Gartenhaus, in direktet Nachbarschaft zu einer Garage und dem Wohnhaus, war in Brand geraten.
In Flammersfeld war ein Gartenhaus in Brand geraten. (Foto: Feuerwehr Oberlahr)Flammersfeld. Die Löschzüge Flammersfeld und Oberlahr wurden am Dienstagmittag (23. Oktober) gegen 13.45 Uhr zu einem Brand in der Straße „Auf dem Gäu“ alarmiert. Ein Gartenhaus, bestehend aus einer Holzkonstruktion, war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die ersteintreffenden Kräfte der beiden Wehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuelle Glutnester erkennen und gezielt ablöschen zu können.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Flammersfeld und Oberlahr mit 17 Einsatzkräften sowie die Polizeiinspektion Altenkirchen. Über die Ursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (PM)
   
Nachricht vom 24.10.2018 www.ak-kurier.de