AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2018
Sport
Indiaca-Teams des CVJM Betzdorf auf Medaillenplätzen
Tolle Platzierungen für die Betzdorfer Teams bei den Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft in Karlsruhe: Dabei holte die weibliche A-Jugend des CVJM Betzdorf die Vize-Meisterschaft und die männliche A-Jugend belegte den dritten Platz.
Tolle Platzierungen für die Betzdorfer Teams bei den Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft in Karlsruhe: Dabei belegte die männliche A-Jugend den dritten Platz. (Foto: Verein)Betzdorf. Am vergangenen Wochenende fand in Karlsruhe-Linkenheim die Deutsche Indiaca-Jugendmeisterschaft statt. Dabei holte die weibliche A-Jugend des CVJM Betzdorf die Vize-Meisterschaft und die männliche A-Jugend belegte den dritten Platz.

Vize-Meisterschaft für CVJM-Mädels
Das von Tobi Alasentie trainierte Mädchen-Team ging dabei als Titelverteidiger ins Turnier, doch waren aus der Meistermannschaft des Vorjahres mittlerweile einige Spielerinnen aus Altersgründen nicht mehr spielberechtigt, so dass man nicht unbedingt als Top-Favorit galt. Diese Rolle fiel dem gastgebenden CVJM Rußheim zu, welcher schon seit Jahren durch seine sehr gute Jugend-Ausbildung zahlreiche Titel gewinnen konnte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Betzdorferinnen gegen Rußheim das Vorrunden-Duell verloren. Nach vier deutlichen Siegen in den übrigen Gruppenspielen bei einem gleichzeitigen Ausrutscher des CVJM Rußheim gegen das Team aus dem fränkischen Bindlach wurde aber dennoch die Vorrundengruppe auf Grund des besseren Ballverhältnisses gewonnen und damit der direkte Einzug ins Halbfinale sichergestellt. Dort traf man auf den CVJM Flacht, welcher nach anfänglichen Problemen am Ende ziemlich souverän mit 36:28 besiegt wurde. Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem CVJM Rußheim. In der zweiten Halbzeit konnten sich hierbei die Badenerinnen einen Vorsprung erarbeiten, welchen sie bis zur Schluss-Sirene nicht mehr abgaben. Aber auch die Vize-Meisterschaft stellte Team und Trainer sehr zufrieden, denn im nächsten Jahr dürfen die meisten Mädels noch einmal in dieser Altersklasse antreten. Für den CVJM Betzdorf spielten Larissa Kühn, Lea Langenbach, Lena Stührenberg, Melina Pivit und Angelina Stötzel.

Endspiel verpasst
Die männliche A-Jugend belegte nach drei Siegen bei einem Unentschieden und einer Niederlage den dritten Vorrundenplatz und musste daher den Umweg über ein Viertelfinale gehen, in welchem die EJ Malmsheim 37:28 bezwungen wurde. Im Halbfinale gegen Nordhausen sah es lange Zeit so aus, als könnten die Jungs den Mädchen ins Endspiel folgen, aber mit fast fehlerfreien letzten zwei Spielminuten des Gegners drehte sich das Ergebnis doch noch einmal um und man musste dich mit dem Einzug ins Spiel um Platz zufrieden geben. Gegen den CVJM Bindlach wurde dieses aber recht ungefährdet gewonnen, so dass am Ende beide Betzdorfer Mannschaften auf dem Podium standen. Auch in dieser Spielklasse wurde der CVJM Rußheim Deutscher Meister. Gespielt für den CVJM Betzdorf haben Florian Meyer, Jonas Korth, Marlo Mailinger, Nico Höwedes, Tim Oelker und Tom Zimmermann. (PM)
 
Nachricht vom 26.10.2018 www.ak-kurier.de