AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.10.2018
Sport
Badminton: DJK Gebhardshain-Steinebach war in Trier erfolgreich
Julian Hoß und Jakob Greb von der Badminton-Abteilung der DJK Gebhardshain-Steinebach stellten in Trier ihr Können unter Beweis. Zum dritten und letzten Oliver Mini-Cup der Saison hatte der Badmintonverband Rheinland eingeladen. Beide konnten absolut mit sich zufrieden sein. Die guten Platzierungen sind ein tolles Feedback für den Trainingseifer der Nachwuchsspieler.
Julian Hoß (rechts) und Jakob Greb waren in Trier erfolgreich. (Foto: Verein) 
Trier/Gebhardshain. Zum dritten und letzten Oliver Mini-Cup der Saison hatte der Badmintonverband Rheinland nach Trier eingeladen. Dabei stand die Teilnahme der jüngsten Spieler der DJK Gebhardshain-Steinebach auf der Kippe, da der Coach gleichzeitig in der Seniorenmannschaft spielen musste. Kurzfristig sprang ein Vater als Betreuer und Fahrer in die Bresche und machte seine Sache offensichtlich gut, denn Julian Hoß in der AK U11 und Jakob Greb in der AK U10 konnten beide in Trier überzeugen. Julian verlor in einem starken Zehnerfeld nur ein Vorrundenspiel knapp und unglücklich in drei Sätzen, gewann alle anderen Matches und holte mit dem vierten Platz schließlich noch das maximal Machbare heraus.

Jakob erwischte einen starken Tag. In dem Sechserfeld der U10 spielte jeder gegen jeden und der junge Steinebacher konnte alle fünf Partien für sich entscheiden – auch gegen Spieler, die bei den vorangegangenen Turnieren das bessere Ende noch für sich hatten. Damit wurde er Tagessieger und verpasste den Gesamtsieg der Serie nur knapp. Julian wurde Gesamtdritter. Beide konnten absolut mit sich zufrieden sein. Die guten Platzierungen sind ein tolles Feedback für den Trainingseifer der Nachwuchsspieler. Zusätzlich gab es auch noch ein cooles Badmintonshirt vom Sponsor zur Belohnung an alle Jungs und Mädels, die an mindestens zwei Turnieren der Serie teilgenommen haben. Da waren Julian und Jakob natürlich dabei. (PM)
Nachricht vom 31.10.2018 www.ak-kurier.de