AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2018
Kurz berichtet
Verkehrszauberer Robert besuchte die Martin-Luther-Grundschule
Verkehrszauberer Robert war zu Gast an der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf. Es wurden die Gefahren des Straßenverkehrs, denen die Grundschülerinnen und Grundschüler täglich ausgesetzt, sind thematisiert. So ging es zum Beispiel um angemessenes Verhalten als Verkehrsteilnehmer – ob als Fußgänger oder Beifahrer im familieneigenen PKW.
Im Rahmen der Verkehrserziehung erlebten die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Schuljahres der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf ein verkehrspädagogisches Zauber-Theater. (Foto: privat)Betzdorf. Im Rahmen der Verkehrserziehung erlebten die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Schuljahres der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf ein verkehrspädagogisches Zauber-Theater. Es wurden die Gefahren des Straßenverkehrs, denen die Grundschülerinnen und Grundschüler täglich ausgesetzt, sind thematisiert. Wissen zu angemessenem Verhalten als Verkehrsteilnehmer – ob als Fußgänger oder Beifahrer im familieneigenen PKW – wurde durch eine bewährte Verknüpfung der Elemente Theater, Puppenspiel und Zauberkunststücke durch den Verkehrszauberer spielerisch vermittelt und gefestigt. „Ein tolles und lehrreiches Erlebnis, welches alle Kinder begeisterte“, heißt es in einer knappen Pressemitteilung der Schule zur Veranstaltung mit Verkehrszauberer Robert. (PM)
Nachricht vom 30.10.2018 www.ak-kurier.de