AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.11.2018
Region
Reformationsgottesdienst: Neuer Jugendleiter verpflichtet
Udo Mandelkow ist neuer Jugendleiter der evangelischen Kirchengemeinden Birnbach, Flammersfeld, Mehren und Schöneberg. Mandelkow kommt aus dem benachbarten Kreis Neuwied und hat Anfang Oktober seinen Dienst für die Jugendarbeit der vier Kirchengemeinden angetreten. Mitarbeiterschulung, Mitarbeitergewinnung und Angebote für die Kinder und Jugendlichen der Region sind seine Aufgaben.
Udo Mandelkow (Bildmitte) ist neuer Jugendleiter der evangelischen Kirchengemeinden Birnbach, Flammersfeld, Mehren und Schöneberg. Bei seiner Einführung dabei: (von links) Pfarrerin Silvia Schaake (Flammersfeld), der Vorsitzende des regionalen Jugendaustausches Peter Dieck (Schöneberg), Pfarrer Stefan Turk (Birnbach) und Pfarrer Bernd Melchert (Mehren/Schöneberg). (Foto: Petra Stroh)Mehren. Im regionalen Reformationsgottesdienst – er wurde diesmal in der Mehrener Kirche gemeinsam von den Gemeinden Birnbach, Flammersfeld, Mehren und Schöneberg gefeiert – wurde auch der neue Jugendleiter der Region dienstverpflichtet. Udo Mandelkow aus dem benachbarten Kreis Neuwied hat Anfang Oktober seinen Dienst für die Jugendarbeit der vier Kirchengemeinden angetreten. Mitarbeiterschulung, Mitarbeitergewinnung und Angebote für die Kinder und Jugendlichen der Region sind seine Aufgaben.

Pfarrerin Silvia Schaake (Flammersfeld) und Peter Dieck, Vorsitzender des gemeinsamen Jugendausschusses aller vier Gemeinden, nahmen die feierliche Verpflichtung des neuen Jugendleiters in der vollbesetzten Mehrener Kirche vor. Udo Mandelkow folgt in diesem Dienst auf Olaf Otworoswki, der seit Sommer 2013 die Jugendarbeit in den vier Gemeinden leitete und sich nun wegen eines Studiums an entfernterem Ort aus der Gemeindearbeit zurückgezogen hat. (PM)


Nachricht vom 02.11.2018 www.ak-kurier.de