AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2018
Wirtschaft
Ehrungen bei der Volksbank Hamm/Sieg eG
Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen ehrte im Rahmen einer Feierstunde den langjährigen Aufsichtsrat Heinz-Georg Schumacher und die Bankvorstände Uwe Lindenpütz und Dieter Schouren.
Die Geehrten der Volksbank Hamm eG. Foto: VobaHamm. In einer kleinen Feierstunde wurden am 31. Oktober der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Georg Schumacher sowie die beiden Bankvorstände Uwe Lindenpütz und Dieter Schouren von Marko Trabert vom Genossenschaftsverband - Verband der Regionen, für ihre langjährige Tätigkeit im genossenschaftlichen Bankwesen ausgezeichnet.

Marko Trabert überreichte Heinz-Georg Schumacher für seine 27-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Aufsichtsrat der Bank, davon 25 Jahre als Vorsitzender des Aufsichtsrates, die Ehrennadel in Silber, sowie die Ehrenurkunde des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen

Uwe Lindenpütz konnte am 1. April 2018 auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zur Volksbank Hamm/Sieg eG zurückblicken. Im Jahr 1996 wurde er zum Prokuristen und gleichzeitig zum Leiter der Kreditabteilung ernannt. Nach dem Besuch zahlreicher Seminare verließ er die Akademie Deutscher Genossenschaften im Jahr 1999 als diplomierter Bankbetriebswirt ADG. Zu Beginn des Jahres 2005 wurde er als hauptamtliches Vorstandsmitglied, zuständig für den Bereich der Marktfolge, berufen. Uwe Lindenpütz ist dem genossenschaftlichen Bankwesen bereits seit 1977 verbunden. In diesem Jahr begann er seine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Altenkirchen eG, wo er danach in verschiedenen Funktionen tätig war. Uwe Lindenpütz erhielt eine Ehrenbriefurkunde des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen

Dieter Schouren konnte am 1. Juli 2018 auf eine 25-jährige Tätigkeit als Vorstand der Volksbank Hamm/Sieg eG zurückblicken. Er begann seine 45-jährige Arbeit im genossenschaftlichen Bankwesen mit dem Beginn seiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank Monheim eG, die er 1976 erfolgreich abschloss. Bis 1990 blieb er der Raiffeisenbank Monheim eG treu, wo er das Bank-Führungsseminar an der Akademie Schloss Montabaur mit dem Abschluss als diplomierter Bankbetriebswirt ADG im Jahr 1987 besuchte. Im Jahr 1990 wechselte Dieter Schouren zur Volksbank Wissen eG bei der er Prokurist war. Am 1. Juli 1993 begann er dann seine Vorstandstätigkeit bei der Volksbank Hamm/Sieg eG und führt dieses Amt weiterhin aus. Dieter Schouren erhielt eine Ehrennadel in Gold mit Urkunde des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen

Mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel, des Ehrenbriefes sowie der Ehrennadel in Gold und den Urkunden an die Herren verband Trabert die herzlichsten Glückwünsche seitens des Genossenschaftsverbandes. (PM)
Nachricht vom 07.11.2018 www.ak-kurier.de