AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2018
Region
Mehrgenerationenplatz: Spielgeräte sind komplett
Vielen fleißigen Helfern ist es zu verdanken: Jetzt stehen alle Spielgeräte auf dem neu gestalteten Mehrgenerationenplatz in Wickhausen. Zuletzt wurde noch eine Wippe platziert. Zwölf Geräte gibt es hier nun insgesamt, zudem wurde eine Boule-Bahn angelegt.
Jetzt stehen alle Spielgeräte auf dem neu gestalteten Mehrgenerationenplatz in Wickhausen. (Foto: Ortsgemeinde Pracht)Pracht-Wickhausen. Jetzt stehen alle Spielgeräte auf dem neu gestalteten Mehrgenerationenplatz in Wickhausen. Zuletzt wurde noch eine Wippe platziert. In den vergangenen Monaten wurden von den fleißigen Helfern zwölf Geräte aufgestellt. An Spielgeräten wurden die 20-Meter-Seilbahn mit Startrampe, die Turmkombination, die Wasserspielanlage (Matschanlage) mit Tisch, der Sandkasten, das Trampolin, das Federspielgerät, die Doppelschaukel, das Kletterreck und die zweisitzige Wippe aufgestellt. Zudem gibt es Bewegungsgeräten wie einen Ganzkörpertrainer und einen Beintrainer, ebenso wurde eine Boule-Bahn angelegt. Um den Aufenthalt für die Eltern und Großeltern noch angenehmer zu machen, wurden eine Sitzgruppe und zwei weitere Bänke im Schatten der Bäume aufgestellt. Auch wenn die Spielplätze in den Wintermonaten gesperrt sind, wünscht die Ortsgemeinde Pracht laut Pressemitteilung allen Besuchern für 2019 bereits einen schönen Aufenthalt. (PM)
Nachricht vom 08.11.2018 www.ak-kurier.de